Der Tierheilpraxis Blog

Neues aus meiner Praxis und der Tierheilkunde

Behandlung einer Sehnenverletzung

KomplemenTheras Lerntipp #1 – Lahm oder nicht lahm?

Gar nicht so einfach eine Lahmheit beim Pferd zu erkennen und noch weniger, die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, welches Bein eigentlich betroffen ist. Bücher allein zu studieren hilft hier nicht. Youtube bietet teils recht anschauliche Videos, aber wie so oft auch viel Schmarrn, meiner Meinung nach. Ein, wie ich meine, schönes Tool habe ich auf

Weiterlesen »
Tierheilpraktikertage

Tierheilpraktiker-Tage 2019 | informativ – spannend – lehrreich

Anfang Juli nahm ich erstmalig an den deutschen Tierheilpraktiker-Tagen teil. Diese Fortbildungsveranstaltung und Fachmesse wird von der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände, kthp, seit Jahren jedes Jahr zu einem anderen Schwerpunkt veranstaltet. Dieses Jahr ging es um Hormone und hormonelle Dysbalancen und -störungen bei Pferden, Hund und Katze. Jede dieser Tierarten kennt dazu Krankheitsbilder. Einige Beispiele: Beim

Weiterlesen »
Scroll to Top