Tradition trifft auf Moderne

Biophysikalische Therapie

Das moderne MEHR

In meiner Praxis kommen ausschließlich hochwertige Therapiegeräte zum Einsatz

AmpliMove animal von schwa-Medico kommt aus der Humanmedizin und fand erfolgreich auch den Weg in die Tierheilkunde.

Sehnenverletzung - Behandlung mit Mittelfrequenztherapie (MET, AmpliMove)
Sehnenverletzung – Behandlung mit Mittelfrequenztherapie (MET, AmpliMove)

Mit seinen über 50 verschiedenen Programmvarianten können mit der Mittelfrequenz-Elektrotherapie (MET) viele akute und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Sehnenleiden, Arthrosen, Schleimbeutelentzündungen etc. behandelt werden.

• Schmerzen, chronische Schmerzen, Zahnschmerzen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparats
  • Verbesserung der Gewebetrophik
  • Muskelverletzungen, Muskelschmerzen, Verspannungen
  • Muskelstimulation/- aufbau
  • Lymphtherapie
  • Massage
  • Frakturheilung

Equimag

Die energieregulierende Magnetfeldtherapie mit EQUIMAG 2 von equimag GmbH kann den Stoffwechsel harmonisieren und wirkt je nach Behandlungsart belebend oder entspannend.

Hilfreich kann die Magnetfeldtherapie daher sein, um den Organismus, das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte zu stabilisieren.

Nach Operationen bzw. Boxenruhe kann der Muskelabbau vermindert sein und der Stoffwechsel durch die Magnetfeldtherapie unterstützt werden.

Sportpferde finden unter der Magnetfeldtherapie auch Ruhe und Entspannung nach dem Training.

Bei der Behandlung Atemwegserkrankungen kann die Magnetfeldtherapie gemeinsam mit der Inhalation ebenso eingesetzt werden wie bei Problemen des Verdauungsapparate oder der Muskulatur und des Bewegungsapparates.

Magnetfeldtherapie mit EQUIMAG

Inhalation | Husten

Air-One FLEX von hippomed  für Pferde und Esel
Ultraschall-Inhalator

Bei sowohl akuten (z.B. akute Bronchitis) also auch chronischen Atemwegserkrankungen wie der COPD/RAC (chronic obstructive pulmonary disease), Asthma, Allergien ist die Inhalation eine bekannte mögliche Behandlungsoption.

Air-One FLEX von hippomed / Neu-Tec GmbH ist ein hochmoderner, leistungsfähiger leicht bedienbarer AKKU Ultraschall-Inhalator für Pferde und Esel (Kaltblut, Pony, Kleintier auf Anfrage).

Wasserlösliche Inhalationslösungen, wie physiologische Kochsalzlösung, Sole, bi-medEctoin® easy breathe, Hippomed Herbal Liquid können durch die hohe Vernebelungsleistung und als kleinstvernebelte Aerosolpartikel auch die tiefen Atemwege erreichen.

hippomed Ultraschall-Inhalatoren für Pferde und Esel

Der Brückenschlag | traditionell und hoch modern

Vermietung der Geräte?

Die Vermietung der Geräte kann nur nach individueller Abstimmung und Einweisung an Patientenbesitzer möglich. Die Anwendung im jeweiligen Einzelfall wird zudem ggf. mit dem behandelnden Tierarzt/ Klinik abgestimmt.

Hinweis: Fotos und Videos mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Hersteller oder eigene